Sportgroßereignisse wie die Fußballweltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele erzeugen weltweit große mediale Aufmerksamkeit. Im Fokus der begleitenden Berichterstattung während der Sportevents stehen aber nicht nur die Sportler selbst, sondern auch das Gastgeberland, das sich durch die Ausrichtung ein positives Image verspricht. Vor dem Hintergrund der Kultivierungstheorie, nach der Medieninhalte unsere Wahrnehmung von der Realität beeinflussen und dies im besonderen Maße bei Themen, die fer ...
DETAILS
Kultivierung durch Sportgroßereignisse
Zum Einfluss der Medienberichterstattung über die Fußballweltmeisterschaft 2014 auf die Wahrnehmung des Gastgeberlandes Brasilien, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Schallhorn, Christiana
E-Book, 240 S.
Sprache: Deutsch
Herbert von Halem Verlag (2017)
Gewicht: 0 g
ISBN-13: 978-3-86962-251-4
Titelnr.: 64079281